Workshops zur Lernwerkstatt

Aktualisiert: 24. Okt 2019

Vielleicht hast du schon einiges auf lernfrosch.at über unsere Lernwerkstatt gelesen und sogar unser altes Video dazu gesehen. Täglich erreichen mich einige Fragen dazu, die sehr ins Detail gehen. Zeitlich ist es mir nicht möglich all diese Fragen zu beantworten. Aus diesem Grund habe ich im Frühling 2018 mit meinen schulinternen Fortbildungen im näheren Umfeld von Wien begonnen. Da die Nachfrage so groß war, habe ich auch im Jänner 2019 begonnen, selbst organisierte Workshops zu meiner Lernwerkstatt zu halten.



Ablauf:

Lernwerkstatt – Ablauf und Aufbau
Lernspiele – Vorteile, alle Lerntypen ansprechen, Lernspiele kennenlernen und ausprobieren
Planung und Einführung der Lernwerkstatt
Materialbeschaffung
Im Preis inkludiert sind Raummiete, Snacks und Getränke/Tee/Kaffee, kleine Goodies (gesponsert von einigen Partnern), Handout, Teilnahmebestätigung

In meinen vierstündigen Workshops berichte ich genau über den Aufbau meiner Lernwerkstatt, zeige exklusiv das neue Lernwerkstattvideo meiner aktuellen Klasse her und präsentiere Unterrichtsideen und neue Lernspiele. Auf Fragen kann hier gut eingegangen werden und ein besonderer Fokus liegt auf dem Individualisieren und Differenzieren im Unterricht.


Für dieses Jahr sind ausschließlich Workshops in Wien geplant. Der Aufwand ist auch hier sehr groß, deshalb kann ich keine weiteren Städte einplanen. Für dieses Jahr sind bislang folgende Termine fixiert:


26.1.2019 - AUSGEBUCHT
13.4.2019 - AUSGEBUCHT
29.6.2019 - AUSGEBUCHT
5.8.2019 - AUSGEBUCHT
8.8.2019 - AUSGEBUCHT
5.10.2019 - AUSGEBUCHT
19.10.2019 - AUSGEBUCHT
16.11.2019 - AUSGEBUCHT

Es gibt keine Bevorzugungen oder Voranmeldung für kommende Termine. Die Anmeldung wird ausschließlich in meiner Story auf Instagram vorangekündigt. Sobald die Anmeldung für den nächsten Termin startet, wird auf Instagram, Facebook und über meine Website ein Beitrag verfasst und veröffentlicht - es gilt: first come, first serve.

Die letzten Workshops waren nach einer Stunde ausgebucht. Es gibt jeweils zwischen 20 und 25 Plätze - je nach Termin. Wie die Anmeldung abläuft, steht dann im entsprechenden Blogbeitrag. Wie das bei den vergangenen Terminen war, könnt ihr in den Blogbeiträgen nachlesen.


Gerne könnt ihr mich kontaktieren und Wünsche für andere Workshops abgeben - am besten unter diesem Blogbeitrag.


Ich freue mich auf viele weitere Workshoptermine und darauf euch alle kennenzulernen!


Liebe Grüße

eure Meli



1,176 Ansichten